Auf dieser Seite bekommt ihr hin und wieder einen kleinen Einblick "Hinter den Kulissen" von mir.

Über ein Kommentar, zu dem ein oder anderen Beitrag würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Challenge

Im Februar 2021 hab ich an einer Challenge  "meinhomestudio.de" teilgenommen. 

Es standen mehrere Bereiche zur Auswahl, unter anderem POP, HIPHOP oder ELECTRO .. Mir fiel direkt POP - Musik ins Auge und ich setzte meinen Haken. Meine Nummer eins war: "Vocals & Lyrik". Ich hatte das Glück und erhielt ein paar Tage später die Zusage, in diesem Bereich eingeteilt zu sein. Große Freude, gleichzeitig große Aufregung.

4 Unbekannte Musiker wurden mir zugeteilt und los ging es auch schon.

Jeder der Künstler hatte eine Woche Zeit, sich auf seinen Bereich zu konzentrieren und die jeweilige Aufgabe umzusetzen.

5 Wochen später erschien dieser unglaublich schöne Song. Für mich ein sehr intensives und lehrreiches Erlebnis. Dieses Lied ist einer meiner Lieblingssongs, da dieser auf einer ganz besonderen Art und Weise entstanden ist.. Am besten hörst Du selbst rein...

 

16.04.2021

Videodreh (EP)

                       "irgendwo im nirgendwo"
"irgendwo im nirgendwo"

2020 habe ich ein Video, zu meinem ersten Synthie-Pop Song, gedreht.

Ein ganz neuer Musikstil, welcher bisher nur in meinem Auto lief, hat sich ergeben.

Texte und tausende Wörter schrieb ich innerhalb kurzer Zeit auf Papier. Melodien entstanden und entstehen zum Teil an meinem E-Piano, welche ich in meinem "Homestudio" aufnehme. Es ist eine andere Art  zu musizieren, mein eigentliches Instrument, die Gitarre, vermisse ich in dieser Musikrichtung nicht, diese lässt

mich  100% "erzählen" und freier sein. 

    

 

Album

"Auf und Davon"
"Auf und Davon"

 2020 hab ich nach langen Nächten das Video "Auf und Davon" auf  Youtube veröffentlicht. 

Mit nur einer Handyaufnahme, da das super Equipment noch nicht den Weg zu mir gefunden hat, hab ich dieses Video mit all meinen Möglichkeiten zurecht geschnippelt. 

Das dazugehörigen Merchandise findest Du in meinem Shop.

Der Song wird derzeit überarbeitet und für mein Album "Komm lass uns leben" Produziert. 

Nach langen warten, ist mein Album  2022 erscheinen.

 

 


EP - Synthie-Pop „Irgendwo im Nirgendwo“ 2021

Im Mai 2020 hatte ich sehr mit den Bestimmungen, der „Corona Regeln“zu tun. Immer mehr Einschränkungen, wegfallende Konzerte, kein Rauskommen bzw. Entkommen. Wir alle waren „gefangen“. Was mir blieb, waren meine  Lieder, neue Songs zu schreiben und zu komponieren. Meine Gefühle und Emotionen durchlebten eine Berg- und Talfahrt und somit schrieb ich los. Ich konnte nicht aufhören zu schreiben und so entstanden 5 ganz unterschiedliche Songtexte. Mit Wut und Zuversicht, inhaltlicher Auseinandersetzungen verschiedenster Themen. Meine Gitarre konnte ich für dieses „Projekt“ nicht gebrauchen und konzentrierte mich auf mein Synthesizer bzw. elektronischer Sounds. Nun haben wir Juli 2021 und ich kann sagen, mir hat dieses „Projekt“ extrem viel Freude gemacht und ich bin mir sicher, eine Zweite EP wird es definitiv geben.
Zum Streamen und per CD, ist meine Synthie-Pop EP „Irgendwo im Nirgendwo"  erhältlich.

Ein großes Dankeschön geht an: Production, Mix & Mastering by Bensch@ Redroom Studio Berlin, Cover- und Label Design by Nico Berg, Typesetting & Prepress by Katja Krüger

Da ist es nun. Mein Album "Komm lass uns leben". 

Ich freue mich sehr, dass ich mit Spotify <--- KLick hier.. die Möglichkeit habe, Hörer:innen zu erreichen, welche nicht in meinem Umkreis leben.

Es werden die wenigsten wissen, außer Musiker:innen, Produzent:innen, die vom Fach sind, was es heißt, sich Nächte und Monate durch diesen Bereich zu "kämpfen" um ein Album oder auch nur einen Song entstehen zu lassen... schon alleine das ist ein Grund zum Feiern.:-D...

 

  

Mein neuster Song "Kreisel" ist seit dem 31.08.23 online. Ein Gemisch aus Synthesizer und Akustikgitarre, gibt dem Song echt Power.

 

Auf YouTube & verschiedene Streaming Plattformen (Spotify, Apple Music, Deezer) kannst du meine Lieder hören.

 

NEW* Nicht vergessen

Mein neuer Song wird derzeit im Studio gemixt und gemastert. 

 

 

Kommentare: 0